| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=221536&mesg_id=224554
224554, RE: Gamestop - die Profis schlagen (unfair) zurück
Eingetragen von byronwien, 29.1.21 16:08
>>Eigentlich eine Sauerei, dass viele Plattformen das
>Kaufen(!)
>>von Aktien verbieten. Sogar von Trade Republik habe ich
>>folgendes Mail erhalten:
>
>Wirklich schwierig, denn Shorten ist eigentlich kein
>Menschenrecht und könnte aus meinem Dafürhalten durchaus
>grundsätzich untersagt werden, anstatt dann mal ums mal
>Marktverwefungen hinterherzulaufen, die daraus entstehen. Ist
>ja nicht das erste Mal - und die Profiteure sitzen natürlich
>auch hier allein auf dem großen Haufen, nicht in der breiten
>Masse.

Ich würde ja nichts sagen, wenn diese ungecoverten Optionen verboten werden würden. Was ich überhaupt nicht einsehe ist, dass der normale AktienKAUF eingeschränkt wird. Das ist ja der Mega-Witz.

Ob der initiale Aufruf Markmanipulation war ist fragwürdig und werden die Behörden und Gerichte entscheiden. Ich meine eher nicht, es wurde lediglich auf einen Fakt hingewiesen und transparent gemacht wie der Entdecker damit umgeht. Die Veröffentlichung von echten Trades is mE sogar das Gegenteil von Manipulation.
0