| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: OMV 2020
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=221437&mesg_id=226221
226221, RE: OMV 2020
Eingetragen von Warren Buffett, 19.3.21 15:41
Raiffeisen senkt OMV von "Buy" auf "Hold"

Kursgewinne der vergangenen Monate haben Potenzial der langfristigen OMV-Transformation bereits eingepreist - 12-Monats-Kursziel bei 46 Euro

Die Analysten von Raiffeisen Research haben ihr Anlagevotum für die Aktien der heimischen OMV von "Buy" auf "Hold" gesenkt. Das aktuelle 12-Monatskursziel wird bei 46 Euro gesehen.

Zur Begründung der Herabstufung des Anlagevotums verweist der Analyst Oleg Galbur in seiner aktuellen Studie auf die Kursgewinne der vergangenen Monate. Seit seiner letzten Analystenstudie im Oktober hat der Kurs um mehr als 80 Prozent zugenommen. Daher schätzt der Analyst, dass das Potenzial etwaiger positiver Effekte der langfristigen OMV-Transformation bereits eingepreist sei.

Hinsichtlich der Berechnung des 12-Monatskurszieles haben die Spezialisten ihre Prognosen für die Öl- und Gaspreise angehoben sowie die Chemietochter Borealis vollkonsolidiert.
0