| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasLenzing - Erste Group hebt Kursziel von 46,4 auf 87,5 Euro an
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=221423&mesg_id=223831
223831, Lenzing - Erste Group hebt Kursziel von 46,4 auf 87,5 Euro an
Eingetragen von Warren Buffett, 08.1.21 15:40
Lenzing - Erste Group hebt Kursziel von 46,4 auf 87,5 Euro an
Anlageempfehlung "Hold" bestätigt - Gewinnprognosen erhöht

Die Erste Group hat ihr Kursziel für die Aktien des oberösterreichischen Faserherstellers Lenzing deutlich von 46,40 Euro auf 87,50 Euro angehoben. Gleichzeitig wurde die Analageempfehlung "Hold" bestätigt. Die Interimsergebnisse für 2020 hätten gezeigt, dass das Segment der Spezialfasern einen Teilschutz vor den stürmischen Bedingungen am Viskosemarkt bieten würde, der von der Covid-19-Pandemie geplagt sei, so Analystin Vladimira Urbankova.
Der Tiefpunkt wurde laut der Analystin aber bereits im zweiten Quartal 2020 erreicht. Das Unternehmen hätte dann seine strategischen Pläne vorangetrieben, nämlich die Marktführerschaft im Bereich Spezialfasern, zuletzt hatte die Aktie dann eine Kurspreisrally hingelegt. Auf dem derzeitigen Kursniveau seien die sich verbessernden Aussichten nun bereits großteils eingepreist.

Das erwartete Ergebnis je Aktie für 2020 liegt nun bei 0,07 (bisher: -0,18) Euro, für 2021 werden 2,13 (bisher: 1,93) Euro erwartet und für 2022 sind es 5,48 (bisher 4,01) Euro. Eine Ausschüttung wird in den Geschäftsjahren 2020 und 2021 nicht erwartet, für 2022 rechnen die Analysten mit einer Dividende von 1,50 (bisher: 2,00) Euro.
0