| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Lenzing von CDP als Nachhaltigkeits-Champion anerkannt
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=221423&mesg_id=222862
222862, RE: Lenzing von CDP als Nachhaltigkeits-Champion anerkannt
Eingetragen von BM, 09.12.20 07:47
Da hast du 100%ig Recht. Es geht mittlerweile so weit dass viele Investoren einen guten Teil der Firmen gar nicht kaufen dürfen. Nicht nur die klassischen ESG-Funds sondern ganze KAGs. Zusätzlich zu den ungebremsten Geldzuflussen und wir sind hier noch lange nicht am Ende der Transformation. Insofern muss man sich bei jedem Investment mittlerweile fragen ob man da mit oder gegen den Strom schwimmt, egal ob man die Entwicklung begrüßt oder sinnvoll findet. Lenzing hat den Vorteil dass das ein super Unternehmen ist und alle diese Boxes checked, super Zukunftschancen hat und vernünftig bewertet ist. Da gibt's nicht viel ansonsten. In Österreich vielleicht noch annähernd Wienerberger, alle anderen Firmen sind da weit zurück.
0.01