| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=221217&mesg_id=229995
229995, CA-Immo-Verkaufserlös wird investiert
Eingetragen von Warren Buffett, 27.8.21 17:41
Zudem habe man mit dem Verkauf der CA-Immo-Aktien im Juli einen wichtigen Schritt in Richtung langfristiger Steigerung des Cashflow gesetzt, erklärte Vorstandschef Bruno Ettenauer in einer Aussendung. Veräußert hat die s Immo ihren 5,96-prozentigen Anteil an den CA-Immo-Haupteigentümer Starwood Capital für 37 Euro je Aktie. Aus dem Verkauf lukrierte die s Immo rund 230 Mio. Euro Mittelzufluss vor Steuern, über den gesamten Investment-Zeitraum lag der Veräußerungserfolg bei knapp 100 Mio. Euro. Diese Mittel will man nun für direkte Immo-Investments nutzen: "Wir prüfen aktuell sehr intensiv Ankaufsmöglichkeiten", vor allem in Budapest und Bukarest sei man in Gesprächen, so s-Immo-Vorstand Herwig Teufelsdorfer. Ziel sei der Erwerb von Immobilien, die unmittelbar Cashflow erwirtschaften und Ergebnisbeiträge liefern.
0.01