| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=221217&mesg_id=221967
221967, RE: Slowakischer Immofinanz-Aktionär nun auch an s Immo beteiligt
Eingetragen von crine, 14.11.20 07:29
Absolut richtig Hagen, so sehe ich das auch.
Hier gibt es vermutlich sicher Nebenabsprachen und in Schweizer Medien war zu lesen, dass Ketterer nicht sehr glücklich ist mit den Investments in Österreich, klar wenn man bei 22,5 kauft.
Ich glaube - was logisch wäre - dass wenn die Kurse der beiden Unternehmen weiter steigen, es gab ja in dieser Woche einen deutlichen Anstieg (geht meistens Hand in Hand bei SPI und IIA) und wenn der Kurs nicht mehr so weit weg ist von seinem Einstiegskurs (23,5) Pecik bei der S-Immo zuschlägt. Dann schaut die Sache auch nicht mehr so teuer gekauft aus, wenngleich es jetzt billiger wäre.
Ohne dass die wechselseitige Beteiligung aufgelöst wird, kommt Pecik nicht mit Gewinn oder neutral aus dem Investment heraus.. und CEO will er sicher nicht noch mehrere Jahre bleiben...
0.01