| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=221150&mesg_id=226188
226188, Aggregate für ein Jahr für mögliches CA-Immo-Übernahmeoffert gesperrt
Eingetragen von Warren Buffett, 18.3.21 20:16
Aggregate für ein Jahr für mögliches CA-Immo-Übernahmeoffert gesperrt
Entscheidung der Übernahmekommission - Weil Holding des österreichischen Investors Walcher bis 17. März kein Angebot gelegt hat - Starwood-Offert läuft bis 9. April, nun ohne Konkurrenz



Die Aggregate Holdings S.A. des österreichischen Investors Günther Walcher, die sich zuletzt selbst aus dem Rennen um die österreichische CA Immobilien Anlagen AG genommen hat, darf ein Jahr lang kein Übernahmeangebot mehr für dieses Unternehmen legen. Das hat die österreichische Übernahmekommission entschieden, wie aus einer Pressemitteilung vom heutigen Donnerstag hervorgeht.

Grund für die einjährige Sperre ist, dass Aggregate Holdings S.A. bis zum Mittwoch kein Angebot in Bezug auf die CA Immo angezeigt hat, nachdem man am 20. Jänner bekanntgegeben hatte, eine Beteiligung an der CA Immo bzw. die Legung eines möglichen Teilangebots gemäßÜbernahmegesetz zu erwägen. Die entsprechende Frist ist somit abgelaufen, ergibt sich aus der Entscheidung des 1. Senats der Übernahmekommission.
0