| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasAndritz - Goldman Sachs senkt Kursziel von 58 auf 55 Euro
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=221050&mesg_id=235419
235419, Andritz - Goldman Sachs senkt Kursziel von 58 auf 55 Euro
Eingetragen von Warren Buffett, 28.3.22 11:38
Andritz - Goldman Sachs senkt Kursziel von 58 auf 55 Euro
"Buy"-Empfehlung in Branchenstudie bestätigt

Die Analysten von Goldman Sachs haben ihre Kaufempfehlung "Buy" für die Aktien des steirischen Anlagenbauers Andritz in einer Branchenstudie vom vergangenen Freitag bestätigt. Das Kursziel wurde von 58 auf 55 Euro leicht gesenkt.
Der zuständige Experte William Turner erhöhte seine EBITA-Schätzungen für die Jahre 2022 und 2023 nach dem überraschenden Viertquartalsergebnis für das Geschäftsjahr 2021 um jeweils 4 Prozent und 5 Prozent. Wegen des höheren Kostenumfelds wurden allerdings die Margenerwartungen gesenkt. Überdies seien auch die Auftragseingänge aus der Ukraine und Russland im Bewertungsmodell berücksichtigt worden. Der Order-Intake belief sich aus den beiden Regionen bisher auf 2 bis 3 Prozent des gesamten Volumens.
0