| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=220992&mesg_id=232290
232290, BAWAG schloss Übernahme der Hello Bank ab
Eingetragen von Warren Buffett, 01.12.21 19:57
BAWAG schloss Übernahme der Hello Bank ab
Eingliederung in die easybank geplant

Die BAWAG hat die Übernahme der Hello Bank abgeschlossen. Vorerst werde das Geschäft unter der bestehenden Marke fortgeführt, nach einer Übergangsphase aber unter der Marke easybank eingegliedert, teilte das Geldinstitut am Mittwochabend mit. Die österreichische Großbank hatte den Online-Broker heuer im Sommer von der französischen Bank BNP Paribas gekauft.

In Österreich betreut die Hello Bank laut BAWAG rund 80.000 Kunden. Per Ende 2020 wickelte man über 1,8 Mio. Wertpapier-Transaktionen ab. Die zur BAWAG gehörende easybank wiederum versteht sich als die führende Direktbankmarke im Land.
0