| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: BAWAG kauft Hellobank - neu easybank
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=220992&mesg_id=229343
229343, RE: BAWAG kauft Hellobank - neu easybank
Eingetragen von SieurKolou74, 25.7.21 08:24
Wirklich sehr, sehr schade, dass man nun noch weniger Auswahl bei den steuereinfachen Online-Brokern hat. Kenne betuchte Leute, die sehr viel Geld auf der Hello hatten. Also die Hello Bank hatte schon was.

Kann mir schon vorstellen, dass jetzt doch viele Kunden zur Dadat Bank wechseln. Bin bei 3 Online Brokern. Dadat, Hello und Bankdirekt. Dadat ist bei mir die Nr.1.

Bekommt man beim Easy Broker nicht nur ganz passable Konditionen, wenn man Gehaltskonto-Kunde der BAWAG ist? Das und der altbackene Auftritt hat mich damals wohl abgeschreckt. Sollte die Hello Bank jetzt quasi zur "Easy Bank heute" mutieren werde ich mir wohl einen Weggang nach Prüfung der Pros und Contras überlegen müssen.



>
>Schwierig. Konzentration im ohnedies schon engen
>österreichischen Brokerage-Markt, und dann ausgerechnet
>zugunsten der BAWAG, die zum gemeinen Kunden gewöhnlich ein
>äußerst gespaltenes Verhältnis pflegt. Aber preislich sind die
>beiden wenigstens aktuell schon in etwa auf Augenhöhe, und der
>Loginbereich bei der Hello ist traditionell eine ziemliche
>Katastrophe. Das kann die Easy besser - wobei der "Broker" bei
>Easy aktuell leider eher ein Scherz ist, da hat sich seit
>Geburt der Bank nix mehr weiterentwickelt.
>
>Insgesamt gäbe es also durchaus Potential für eine bessere aus
>2 Welten. Bin gespannt, wie die beiden (wohl nicht nur)
>optisch doch extrem verschiedenen Systeme konsolidiert
>werden.
>Mal sehen - DaDat wird aber nun interessanter aus meiner
>Sicht, gewissermaßen die notwendige Alternative neben Flatex.

0