| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=220938&mesg_id=228365
228365, Weltbank erhöht Prognose für globales Wirtschaftswachstum
Eingetragen von Warren Buffett, 09.6.21 07:27
Weltbank erhöht Prognose für globales Wirtschaftswachstum

Die Weltbank hebt angesichts der US-Konjunkturprogramme und der starken wirtschaftlichen Erholung Chinas ihre Prognose für das globale Wachstum an. Die Weltwirtschaft dürfte in diesem Jahr um 5,6 Prozent zulegen, wie die Weltbank-Experten am Dienstag in Washington voraussagten. Das wäre die kräftigste Erholung von einer Rezession seit 80 Jahren. Bisher war sie nur von 4,1 Prozent ausgegangen, nachdem die Corona-Krise im vergangenen Jahr zu einem Einbruch von 3,5 Prozent geführt hatte.

https://www.diepresse.com/5990827/weltbank-erhoht-prognose-fur-globales-wirtschaftswachstum
0