| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Deutschland: Beispielloses Auftragsplus
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=220938&mesg_id=226725
226725, RE: Deutschland: Beispielloses Auftragsplus
Eingetragen von Hagen, 06.4.21 07:39
Eine interessante Entwicklung. Aus tiefer Rezession ohne Pause direkt in die Überhitzung.

Vieles an diesem Aufschwung wird atypisch verlaufen, weil die Rezession davor auch atypisch war. Sie ist nicht aus Übermüdung des letzten Aufschwungs, sondern durch einen externen Schock entstanden. Beispiellos ist auch, daß in der Rezession die Unternehmenspleiten nicht gestiegen, sondern stark gesunken sind.

Ich bin gespannt, ob und wie sich das auf Art und Dauer des Aufschwungs auswirkt.
0