| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=216889&mesg_id=217845
217845, RE: Südafrika Tabakverbot wegen Corona
Eingetragen von schertling, 29.6.20 17:31
>Schlau, das wird das Gesundheitssystem auf Jahre gesehen sanieren.
>
>https://kurier.at/chronik/welt/raucher-auf-barrikaden-suedafrika-verbietet-seit-drei-monaten-tabak/400955474

Die zuständige Ministerin Nkosazana Dlamini-Zuma hatte den Bann damit begründet, dass Raucher gefährdeter für Komplikationen durch Covid-19 seien und das Gesundheitssystem strapazieren könnten.

Klingt ja logisch.
Aber die Geschichte zeigt, dass Prohibition von primären Volkssüchten (Alkohol, Nikotin, Prostitution) zu enormem Schwarzmarkt und Aufflammen organisierter Kriminalität führen.
Ob das wirklich schlau ist? Es geht jedenfalls an allen Erfahrungswerten vorbei.
0