| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=216269&mesg_id=216653
216653, Neuerliche Senkung der IWF-Prognose für Wirtschaftswachstum
Eingetragen von Warren Buffett, 13.5.20 09:16
Neuerliche Senkung der IWF-Prognose für Wirtschaftswachstum

Der Internationale Währungsfonds (IWF) wird wegen der Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie voraussichtlich seine Prognose für das Wachstum der Weltwirtschaft erneut senken. Dies sei "sehr wahrscheinlich", sagte IWF-Chefin Kristalina Georgiewa am Dienstag in einer von der "Financial Times" organisierten Konferenz-Schaltung.

"Die einlaufenden Daten vieler Staaten sind schlechter als unsere ohnehin pessimistischen Projektionen." Der IWF werde daher sehr wahrscheinlich bereits im Juni eine neue Prognose veröffentlichen.

https://kurier.at/wirtschaft/neuerliche-senkung-der-iwf-prognose-fuer-wirtschaftswachstum/400840181



0