| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: @schertling - Tesla Chartanalyse
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=213603&mesg_id=218856
218856, RE: @schertling - Tesla Chartanalyse
Eingetragen von schertling, 03.8.20 15:54
>Interessant, danke!
>
>Gruß

Danke. Ich denke jedenfalls, dass sich das Index-Komitee nicht dem gewaltigen Erwartungsdruck zu TSLA entgegenstellen wird, da sie vermutlich weniger wirtschaftsethische Puristen sind, als schlicht Verwalter eines kapitalgetriebenen Unternehmens, wenn man die Institution S&P500 so bezeichnen möchte. Und die Börsenkapitalisierung von TSLA alleine spricht für eine Oberligaschaft im S&P.
Und da ist Shortgehen eine haarige Sache, wenn dann plötzlich zahlreiche indexgebundene ETFs oder sonstige Fonds einkaufen müssen. Das war ja insgesamt der Grund des Überhypes der letzten Wochen. Und das hat deshalb auch trotz der positiven Q2-Zahlen nicht mehr zum Nachschlag nach oben geführt, weil das kursbestimmende Ziel längst die S&P-Aufnahme ist, die schon bei Bekanntgabe der Q2-Zahlen eingepreist war.
0