| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Versteh einer diesen Markt heute
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=213603&mesg_id=217044
217044, RE: Versteh einer diesen Markt heute
Eingetragen von SieurKolou74, 26.5.20 20:20
>Ja mag sein, mir wird dies aber alles zu optimistisch.
>Das politische Risiko für die Märkte, dass Biden Trump
>ersetzt, dieser wiederum aufgrund der Basis einen Linksruck
>durchführen muss, wird derzeit komplett ausgeblendet....

Never fight the FED. Die kaufen derzeit mehr Staatsanleihen als der Staat selbst derzeit ausgibt. Crazy.

Es soll in den USA auch gute Daten bei "Mobility Trends", Hypothekenanträge und andere Wirtschaftsnews geben.

Grundsätzlich ist es natürlich eher diesmal ungewöhlich, vielleicht auch kein gutes Zeichen, dass diesmal Privatanleger die Rally treiben ... ABER

Anderseits werden wir knallhart und hyperextremst zugemüllt mit Kapital weltweit (Japan, Singapure, Europa, China, USA, etc.), Stimulus total überall. Das Geld sucht sich dann eben den Weg Richtung Börse. Lustig ist z.b, dass die Stimulus Checks von Trump jetzt schön von vielen Privatanlegern für die Börse verwendet werden.

By the way, wie weit dem Geld da dann noch seine Wertigkeit erhalten bleibt im Laufe der nächsten Jahre, kann sich ja jeder selbst mal ausrechnen.


0