| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Crash oder
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=213603&mesg_id=213654
213654, RE: Crash oder
Eingetragen von Alptraum, 27.2.20 17:02
>Kaufkurse oder "Never catch a falling knife"?
>
>Habt ihr eine Meinung dazu?

Meinungsbildungsprozess im Gange - im Moment ist Panikmodus, es gibt nur Befürchtungen und wenig belastbare Zahlen (z.B.: in welchem Ausmaß Lieferketten wirklich gestört sind, ob es tatsächlich zu gröberen Produktionsausfällen in den vernetzen Industrien gibt).

Was mit Trump schon begann - Deglobalisierung - wird halt nun wieder hochgekocht (Man muss regionale Backuplösungen haben, um Pandemiesituationen vorzubeugen). Das ist, abgesehen von der akuten Ausfallproblematik, dann mittelfristig ein Kosten- und Personalthema, eine strukturelle Geschichte.

Mein Eindruck ist, dass das viel zu sehr hochgekocht wird, andererseits - wenn wirklich großräumig Produktionen stillstehen und Transportketten in Quarantänezeiträumen planen müssen, dann würgt man die Wirtschaft schon einigermaßen.

Ich habe erste Käufe (BASF, Pfizer) bis gestern getätigt, nun aber beschlossen zuzuwarten - der erste Turnaroundversuch des Markts gestern ist per heute ja mal gescheitert, das ist nicht gerade ein Stärkesignal.
0