| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasVoestalpine: Analysten erwarten Umsatzeinbruch und Verlust
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=212796&mesg_id=218882
218882, Voestalpine: Analysten erwarten Umsatzeinbruch und Verlust
Eingetragen von Warren Buffett, 04.8.20 21:07
Voestalpine: Analysten erwarten Umsatzeinbruch und Verlust
Wichtige Kunden in Europa und den USA waren vom Stillstand der Wirtschaft wegen der Coronakrise betroffen.

Beim Umsatz prognostizieren die Analysten der drei Banken im Schnitt ein Minus von 28 Prozent auf knapp 2,4 Mrd. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wird durchschnittlich bei 112,6 Mio. Euro erwartet - ein Einbruch von 67 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Beim operativen Ergebnis rechnen die Analysten mit einem klar negativen Wert von im Schnitt gut 100 Mio. Euro. Unterm Strich könnte den Schätzungen zufolge dann ein Nettoverlust nach Minderheiten von rund 110 Mio. Euro stehen.

https://kurier.at/wirtschaft/voestalpine-analysten-erwarten-umsatzeinbruch-und-verlust/400990742
0