| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=211443&mesg_id=211525
211525, Nationalbank dürfte Wachstumsprognose für 2020 leicht senken
Eingetragen von Warren Buffett, 31.8.19 22:07
Nationalbank dürfte Wachstumsprognose für 2020 leicht senken

Die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) behält ihre Wachstumsprognose für 2019 bei, die zum Halbjahr von zwei auf 1,5 Prozent abgesenkt wurde. Für das Jahr 2020 gibt es zwar vorerst keine offizielle Aktualisierung der Prognose, die zum Halbjahr bei 1,6 Prozent lag. Da es große Unwägbarkeiten für nächstes Jahr gibt, dürfte die Prognose aber wohl noch auf unter 1,5 Prozent abgesenkt werden.

https://www.derstandard.at/story/2000108027171/nationalbank-duerfte-wachstumsprognose-fuer-2020-senken
0