| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=210490&mesg_id=217850
217850, RE: Brandes Investment Partners erhöht Anteil auf 4,26%
Eingetragen von MJS, 29.6.20 21:17

>Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Divi in der
>ursprünglichen Höhe kommt. War ja noch bevor die Covid Stroy
>losgegangen ist.
>
>Und ich denke wir hatten schon mal die generelle Debatte zu
>Dividenden.
>Und sind zur Ansicht gekommen, dass diese Sonderdivis oder
>auch hohe Dividenden langfristig zu keiner Outperf. führen.

Die Divi wird sicher nicht in der ursprünglich geplanten Höhe kommen, ich denke trotzdem, dass sie längerfristig ganz gut sein wird. Und ja, die Outperf. ist die maßgebliche Größe, aber ich hab auch gern ein paar Titel mit großzügigen Ausschüttungen, auch wenn es bzgl. Performance bessere Titel gibt. Man könnte sagen, das fällt unter Liebhaberei. Solang die Gewichtung im kleinen Rahmen bleibt, seh ich kein Problem.
0.01