| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=206393&mesg_id=209289
209289, Auch bei Lenzing Änderungen im Aufsichtsrat
Eingetragen von Warren Buffett, 20.3.19 17:00
Nach AMAG und Semperit - Auch bei Lenzing Änderungen im Aufsichtsrat
Im Zuge der Neuaufstellung der B&C-Gruppe kommt es auch beim Faserkonzern zu Änderungen im Aufsichtsrat

Im Zuge der Neuaufstellung der B&C-Gruppe kommt es nach AMAG und Semperit auch beim Faserkonzern Lenzing zu Änderungen im Aufsichtsrat. Der Linde-Manager Christian Bruch und der Wiener Rechtsanwalt Stefan Fida würden als neue Aufsichtsräte vorgeschlagen, teilte Lenzing im Vorfeld der am 17. April stattfindenden Hauptversammlung mit.

Hanno Bästlein, derzeit noch Aufsichtsrats-Vorsitzender, sowie AR-Vize Christoph Kollatz legen ihre Aufsichtsratsmandate bei der kommenden Hauptversammlung zurück. Bästlein werde sein Mandat zurücklegen, um sich wieder verstärkt eigenen unternehmerischen Aktivitäten widmen zu können, heißt es am Mittwoch in einer Aussendung. Auch aus dem Gremium des Aluminiumherstellers AMAG zieht sich Bästlein zurück.

Kollatz lege sein Mandat ebenfalls aus beruflichen Gründen zurück. Erst vergangene Woche gab er seinen Rückzug als Semperit-Aufsichtsratschef bekannt.
0.01