| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Heiligenkreuz: Fassadenbrand bei Lenzing
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=206393&mesg_id=208878
208878, RE: Heiligenkreuz: Fassadenbrand bei Lenzing
Eingetragen von Kostolany_jr, 21.2.19 11:34
Soviel ich weiß, steht jetzt nach 3 Wochen das ganze Werk noch immer komplett. Es war ja auch nicht nur ein einfacher Fassadenbrand, sondern es ist ein zentraler Schaltraum in Flammen gestanden. Ich wünschte mir vom Unternehmen mehr Information dazu, vor allem wann ungefähr man wieder die Vollproduktion aufnehmen kann. Mit dem starken Fokus auf Spezialfasern und in der Annahme, daß die Versicherung den Produktionsausfall nicht decken wird, könnte sich dies sehr deutlich im Ergebnis zum 1.Quartal niederschlagen. Falls die Versicherung den Schaden komplett abdeckt, dann wäre dies einer Pressemeldung wert, um die Unsicherheit bei den Anlegern abzubauen. So muß ich vom worst-case ausgehen, was bedeutet, daß ich die Finger von der Aktie lasse, bis mehr Infos über den momentanen Geschäftsgang publik gemacht werden.
0