| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasHSBC stuft Aktien von "Buy" auf "Hold" ab
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=205710&mesg_id=211653
211653, HSBC stuft Aktien von "Buy" auf "Hold" ab
Eingetragen von Warren Buffett, 11.9.19 08:21
Verbund - HSBC stuft Aktien von "Buy" auf "Hold" ab
Kursziel dagegen von 52,0 auf 56,0 Euro hinaufgeschraubt

Die Wertpapierexperten der HSBC haben die Aktien des heimischen Verbund-Kozerns von "Buy" auf "Hold" gestuft. Das Kursziel schraubte der Analyst Adam Dickens in seinem Kommentar hingegen von 52,0 auf 56,0 Euro hinauf.

Der auf CO2-Preisänderungen empfindliche Energieversorger Verbund bleibe, anders als seine Branchenkollegen, mit seinem Fokus auf Wasserkraft weiterhin attraktiv, erläuterte Experte Dickens. Zudem geht der Analyst nicht davon aus, dass sich der Verbund dazu hinreißen lassen werde erneut, wie im vergangenen Jahr, "teuer und schädlich" in Gas betriebene Energieerzeugung zu diversifizieren und lediglich in erneuerbare zu investieren.
0