| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=205710&mesg_id=207215
207215, Verbund hat „Feuerkraft für Milliarden-Investitionen“
Eingetragen von Warren Buffett, 16.10.18 08:21
Verbund hat „Feuerkraft für Milliarden-Investitionen“

Durch Kostensenkung, mehr Effizienz und Investitionsdisziplin sei es gelungen, die Schulden in vier Jahren um 1,5 Mrd. Euro zu senken. Kollmann: „Das hätte uns in einem Umfeld fallender Strompreise und schwächerer Erlöse kaum jemand zugetraut.“ Jetzt sieht sich Verbund in einer komfortablen Position: Anders als noch 2016 habe man jetzt „die Feuerkraft und strategische Flexibilität für Milliardeninvestitionen, ohne unser gutes Rating zu gefährden.“

https://kurier.at/wirtschaft/verbund-hat-feuerkraft-fuer-milliarden-investitionen/400146500
0