| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=205683&mesg_id=207581
207581, RCB erhöht Empfehlung auf "buy", senkt Kursziel auf 38
Eingetragen von Warren Buffett, 14.11.18 13:20
RCB erhöht Empfehlung auf "buy", senkt Kursziel auf 38
Analysten: Aktie hat nach Korrektur attraktives Bewertungsniveau erreicht

Die Analysten der Raiffeisen Centrobank (RCB) haben ihre Empfehlung für die Aktie der voestalpine von "hold" auf "buy" erhöht. Das Kursziel für die Titel des Stahlkonzerns wurde gleichzeitig von 49,5 auf 38,0 Euro gesenkt.
Die Analysten haben ihre Prognoseannahmen nach der Gewinnwarnung der voestalpine angepasst. Die Schätzungen für das operative Ergebnis wurden entsprechend bis zum Geschäftsjahr 2020/21 zurück genommen.

Nach der jüngsten Kurskorrektur hat die voestalpine-Aktie nun aber ein attraktives Bewertungsniveau und damit eine günstige Einstiegsgelegenheit erreicht, schreibt der RCB-Analyst Markus Remis in seiner Analyse. So weise die Aktie mittlerweile eine Dividendenrendite von über vier Prozent auf.
0