| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasAusblick
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=205621&mesg_id=216171
216171, Ausblick
Eingetragen von Warren Buffett, 28.4.20 11:58
Ausblick

Das starke Ergebnis 2019 war erwartet worden und damit natürlich auch eine entsprechende Dividende für die Aktionäre. Diese ist derzeit auf Eis gelegt, bis mehr Klarheit über die weiter Entwicklung besteht. Warimpex hatte letztes Jahr rückblickend einen optimalen Zeitpunkt für den Verkauf großer Hotel Assets getroffen, der aktuelle Hotel-Anteil am Portfolio beträgt nur mehr 14%, der Löwenanteil mit 74% sind Büros. Die Verkäufe haben auch das Finanzprofil gestärkt mit einer für einen Entwickler komfortablen Eigenkapitalquote von 44%. Auch die Entwicklungsprojekte entfallen bis auf ein Hotel in Darmstadt auf Büros. Wir denken, dass Warimpex dank der großen Verkäufe letztes Jahr sein Finanzprofil für die aktuelle Krise stärken konnte und Abschläge von 2/3 auf den letzten NNNAV ein zu pessimistisches Szenario einpreisen.

Erste Bank
0.01