| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasErste Group plant Squeeze-out bei Ceska sporitelna
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=205185&mesg_id=206683
206683, Erste Group plant Squeeze-out bei Ceska sporitelna
Eingetragen von Warren Buffett, 30.8.18 17:49
Erste Group plant Squeeze-out bei Ceska sporitelna

Minderheitsaktionäre halten noch 1 Prozent der Anteile und sollen 1.328 Kronen pro Aktie bekommen

Die Erste Group plant bei ihrer tschechischen Tochter Ceska sporitelna (CS) ein Squeeze-out der Minderheitsaktionäre. Ziel sei vor allem eine Vereinfachung der Kapitalstruktur, sagte eine Erste-Sprecherin auf Anfrage der APA. Ein Angebot an die Minderheitsaktionäre und die Übertragung aller Ceska-Aktien an die Erste soll bei einer Hauptversammlung in den kommenden Monaten beschlossen werden.
Die Erste Group hält derzeit 98,97 Prozent der Anteile an der CS, 0,59 Prozent sind laut tschechischer Nachrichtenagentur CTK im Besitz der öffentlichen Hand, der Rest gehört anderen privaten und institutionellen Anlegern. Einem Bericht des Nachrichtenportals "E15.cz" zufolge soll den Minderheitsaktionären 1.328 Kronen (51,58 Euro) pro Aktie angeboten werden. Die Ceska sporitelna ist mit 4,64 Millionen Kunden die größte Bank in Tschechien.
0.01