| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=205110&mesg_id=205505
205505, OMV-Deal mit Gazprom könnte anders aussehen als geplant
Eingetragen von Warren Buffett, 25.5.18 09:56
OMV-Deal mit Gazprom könnte anders aussehen als geplant
Statt eines geplanten Anteilstauschs mit Gazprom könnte die OMV Vermögenswerte in Sibirien kaufen, heisst es.

An dem geplanten Anteilstausch arbeiten beide Konzerne seit Jahren. Ende 2016 hatten sie sich grundsätzlich darauf geeinigt, dass sich OMV zu knapp 25 Prozent an Teilen des sibirischen Gasfeldes Urengoy beteiligt und Gazprom im Gegenzug 38,5 Prozent an der norwegischen OMV-Tochter Norge erhält. Bei dem sibirischen Feld handelt es sich um eines der größten Gasvorkommen der Welt.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/unternehmen/5435011/OMVDeal-mit-Gazprom-koennte-anders-aussehen-als-geplant
0.02