| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=205045&mesg_id=209489
209489, Wienerberger übernimmt belgischen Elektrozubehör-Hersteller Reddy
Eingetragen von Warren Buffett, 04.4.19 13:19
Wienerberger übernimmt belgischen Elektrozubehör-Hersteller Reddy
Übernahme sei "perfekte Ergänzung für unser Elektrogeschäft"

Wienerberger war wieder auf Einkaufstour. Das heimische börsennotierte Unternehmen hat den belgischen Spezialhersteller für Elektrozubehör, Reddy S.A., übernommen, teilte Wienerberger am Donnerstag mit. Nach der Übernahme der Preflex Gruppe 2017 sei der Kauf von Reddy "die perfekte Ergänzung für unser Elektrogeschäft", sagte Wienerberger-Chef Heimo Scheuch.
Damit biete Wienerberger komplette Systemlösungen für Gebäude aus einer Hand: von leeren Elektrorohren über vorverkabelte Rohre bis hin zur Installationsbox und -zubehör. Das Elektrogeschäft sei zukunftsträchtig und zudem margenstark. Reddy fertigt Elektrozubehör an seinem Produktionsstandort im wallonischen Seneffe, Belgien.

Die Übernahme von Reddy leiste einen unmittelbaren Beitrag zum Nettoergebnis. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.
0