| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=204868&mesg_id=227335
227335, RE: Raiffeisen erhöht das Kursziel um 30%
Eingetragen von Warren Buffett, 28.4.21 17:29
Polytec - Raiffeisen Research hebt Kursziel von 10,5 auf 13,5 Euro
Kaufempfehlung "Buy" bestätigt

Die Wertpapierexperten von Raiffeisen Research haben ihr Kursziel für die Aktien des heimischen Autozulieferers Polytec von 10,5 auf 13,5 Euro angehoben. Gleichzeitig bestätigten die Analysten ihre Kaufempfehlung "Buy" für die Titel des oberösterreichischen Konzerns.
Die in der Vorwoche präsentierten Jahreszahlen 2020 von Polytec sind laut dem Raiffeisen-Analysten Markus Remis solide ausgefallen. Beim Gewinn habe der Konzern etwas besser performt als erwartet. Zudem war auch nicht mit der angekündigten Dividende für 2020 von 0,30 Euro je Aktie gerechnet worden.

Die optimistische Haltung gegenüber der Aktie ergibt sich laut Remis aus zwei operativen Säulen. Einerseits scheint sich die Nachfrageerholung weitgehend wie erwartet einzustellen. Zweitens sollte die Ertragsentwicklung nach der umfassenden Restrukturierung im Vorjahr schneller als in der Vergangenheit verlaufen. Der präsentierte Ausblick auf das Geschäftsjahr 2021 habe diese Annahmen bekräftigt, so Remis in seiner jüngst veröffentlichten Studie.
0