| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=204868&mesg_id=204893
204893, RE: 'Polytec #4 - Das Geschäftsjahr 2017
Eingetragen von Warren Buffett, 13.4.18 08:29
>Sollte sich der Kurs nicht langsam stablisieren und ist das
>Argument wegen der Dieselfahrzeuge nicht übertrieben? Polytec
>baut doch für alle Fahrzeugtypen, auch E-Autos?

"Die Abrufe von Produkten für Dieselfahrzeuge sind spürbar zurückgegangen. Eine grundlegende Abkehr vom Diesel würde uns natürlich kurzfristig treffen", wird Vertriebsleiterin Alice Godderidge im Geschäftsbericht zitiert.

Das bestätigt auch Unternehmenssprecher Paul Rettenbacher den OÖNachrichten: "Ein Drittel unserer Kunden stammt aus der VW-Gruppe. Die Diskussion verunsichert letztlich auch die Konsumenten." Weil das Unternehmen sich aber nicht nur auf Diesel spezialisiere, sondern auch für Benzinantrieb und E-Mobilität entwickelt, sei man "sehr gut aufgestellt", so Rettenbacher.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/Polytec-erzielte-bestes-Ergebnis-der-Geschichte;art467,2868114
0