| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=204143&mesg_id=204192
204192, Erste Group erhöht Kursziel
Eingetragen von Warren Buffett, 24.2.18 13:24
Erste Group erhöht Kursziel von 38,5 auf 40,0 Euro
Anlageempfehlung "Hold" bestätigt

Die Erste Group hat ihr Kursziel für die Aktien der Österreichischen Post leicht von 38,5 auf 40,0 Euro erhöht. Die Anlageempfehlung lautet auf "Hold". Als Hintergrund wird die erfreuliche Entwicklung im Paketbereich genannt. Die Post hatte im Jahr 2017 einen Rekordwert von 97 Mio. Paketen ausgeliefert.

Die Neueinschätzung der Post-Aktie erfolgte bereits im Vorfeld der Veröffentlichung vorläufiger Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 vom vergangenen Mittwochabend. Umsatz und operatives Ergebnis (Ebit) seien "einen Tick" über den Erwartungen der Erste Group gelegen, der Nettogewinn von 165 Mio. Euro sogar deutlich, beurteilt Erste-Analyst Christoph Schultes die Zahlen. Er rechnet auch für die kommenden Jahren mit leicht steigenden Ergebnissen.
0