| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themascrash
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=203844&mesg_id=203863
203863, crash
Eingetragen von waldlaeufer, 05.2.18 23:02
Warum? Es war ein regelrecht frenetischer Start in die neue Woche. Bei fast nicht existentem Nachrichtenflow wurden die Märkte während einer eher unbedeutenden Rede von Trump in Ohio so dermaßen schnell abverkauft, dass die Übertragung praktisch auf allen Kanälen abgebrochen wurde, um die entsprechenden Charts einzublenden. Der Dow Jones verlor Intraday über 1.500 Punkte und stellte damit einen neuen Rekord für die Geschichtsbücher auf. Zwar versuchten sich die Märkte an einem zunächst erfolgreichen Rebound, kamen aber gegen Schluss wieder unter massiven Druck, der auch im nachbörslichen Handel zunächst abflauen wollte. Zur Minute steht der S&P 500-Future 1,15 % im Minus, der Nikkei-Future verliert aktuell fast acht Prozent. Weitere herausragender Akteure waren am Montag der VIX, welcher sich teilweise mehr als verdoppelte, und die Rendite für 10-jährigen Anleihen, die heute über 14 Punkte verlieren. Ein eindeutiger Auslöser für den Crash lässt sich nicht lokalisieren, aber auf den massiv im Risiko stehenden Vola-Trade (implizit und explizit) wurde in den letzten Tagen immer wieder hingewiesen.
netter tag wird das morgen keiner!
:-)
0.01