| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRussischer Bankensektor massiv von Coronakrise betroffen
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=200996&mesg_id=215108
215108, Russischer Bankensektor massiv von Coronakrise betroffen
Eingetragen von Warren Buffett, 01.4.20 09:41
Russischer Bankensektor massiv von Coronakrise betroffen

Die am Mittwoch vom russischen Präsidenten Wladimir Putin im Zusammenhang mit der Corona-Krise verkündeten Maßnahmen, die auch Erleichterungen für Kreditnehmer vorsehen, haben massive Auswirkungen auf das russischen Bankensystem. Die Analyseabteilung der russischen Raiffeisen-Tochter prognostizierte am Montag Mehrkosten für den gesamten Sektor von 25 bis 50 Prozent des Bilanzgewinns von 2019.

Berechnungen zu den Auswirkungen auf die russische Raiffeisenbank selbst können erst zur Verfügung stellen, wenn die rechtlichen Bedingungen festgelegt seien, erklärte Raiffeisen Bank International-Sprecherin Ingrid Krenn-Ditz gegenüber der APA. "Derzeit wartet die Bank noch auf weitere Anweisungen der russischen Zentralbank", betonte sie.

https://www.diepresse.com/5793272/russischer-bankensektor-massiv-von-coronakrise-betroffen
0