| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=200996&mesg_id=209062
209062, RE: Die RBI reagiert -erfüllen alle Vorschriften zur Geldwäschebekämpfung
Eingetragen von Warren Buffett, 05.3.19 18:33
Abgesehen vom Reputationsschaden stellt sich die Frage was kann das kosten? FMA und EBA werden Verbesserungsaufträge erteilen wenn Gelwäscherichtlinien nicht eingehalten wurden und ev. auch Geldstrafen verhängen aber die werden sich im Rahmen halten weil grob fahrlässig scheint es ja nicht zu sein? (regelmäßige Audits) Teuer kann es mE nur werden wenn irgendwie die Amis ins Spiel kommen. Einen möglichen Link sehe ich wenn Dollars zweifelhafter Herkunft an eine US-Bank überwiesen wurden. Aber auch dann sollte sich das im Rahmen halten solange nicht gegen irgendwelche Sanktionen verstoßen wird. Aber solche gab es in dem Zeitraum ja noch nicht. Also mE eine Überreaktion.
0