| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasErste Group stuft Aktie von "Accumulate" auf "Hold" ab
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=200996&mesg_id=205633
205633, Erste Group stuft Aktie von "Accumulate" auf "Hold" ab
Eingetragen von Warren Buffett, 01.6.18 15:53
Erste Group stuft Aktie von "Accumulate" auf "Hold" ab
Kursziel von 33,0 auf 31,0 Euro gesenkt - Schätzungen nach Verkauf von Polen-Tochter angepasst

Die Erste Group hat ihre Kaufempfehlung für die Aktien der Raiffeisen Bank International (RBI) gestrichen. Statt wie bisher mit "Accumulate" lautet das Anlagevotum nun nur mehr "Hold". Das Kursziel senkte Erste-Group-Analyst Thomas Unger leicht von 33,0 auf 31,0 Euro.

"Die Änderungen in unseren Prognosen für die nächsten Jahren sind größtenteils auf den Verkauf des Kernbankgeschäfts der polnischen Tochter zurückzuführen", heißt es in der Analyse vom Dienstag. Da damit ein großer Teil des derzeitigen Gewinnbeitrags aus Polen wegfalle, seien die Schätzungen ab 2019 reduziert worden.

Für das laufende Geschäftsjahr 2018 jedoch erwartet der Erste-Analyst nach dem "sehr starken" Erstquartalsergebnis einen höheren Nettogewinn. Den Gewinn je Aktie prognostiziert er nun mit 3,26 Euro, bisher hatte er mit 3,10 Euro gerechnet. Die Dividendenschätzung für 2018 liegt bei 1,31 Euro.
0.01