| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=200996&mesg_id=203642
203642, Lukasz Januszewski wird neuer RBI-Vorstand für Markets
Eingetragen von Warren Buffett, 15.1.18 15:30
Lukasz Januszewski wird neuer RBI-Vorstand für Markets
Noch im Vorstand der Raiffeisen Bank Polska

Der Aufsichtsrat der Raiffeisen Bank International AG (RBI) hat heute den 39 Jahre alten Lukasz Januszewski in den Vorstand der RBI berufen. Er übernimmt die Verantwortung für den Bereich Markets und folgt somit Klemens Breuer, der die Bank Ende Oktober 2017 verlassen hat. Die Bestellung bedarf noch der Genehmigung der Aufsichtsbehörden, teilte die RBI am Montag mit.

Januszewski ist zurzeit Mitglied des Vorstands der Raiffeisen Bank Polska und dort für den Bereich Markets und Investment Banking verantwortlich.

Die Karriere des Betriebswirtes in der RBI-Gruppe begann 1998 im Treasury der Raiffeisen Bank Polska. Es folgten Führungspositionen im Bereich Capital Markets. Seit 2007 ist er in seiner derzeitigen Funktion tätig.

Der Vorstand der RBI besteht somit zukünftig aus Johann Strobl (CEO), Martin Grüll (CFO), Andreas Gschwenter (COO/CIO), Lukasz Januszewski (Markets), Peter Lennkh (Corporate Banking), Hannes Mösenbacher (CRO) und Andrii Stepanenko (Retail).
0