| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasEigenkapital um 6,125%
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=200996&mesg_id=201456
201456, Eigenkapital um 6,125%
Eingetragen von Warren Buffett, 28.6.17 19:42

RBI schließt Platzierung von zusätzlichem Kernkapital erfolgreich ab

Die Raiffeisen Bank International AG (RBI) hat heute zusätzliches Kernkapital (AT1) mit unbegrenzter Laufzeit im Volumen von EUR 650 Millionen platziert. Der Coupon beträgt bis Dezember 2022 6,125% p.a. und wird danach neu festgesetzt.
„Die Emission stellt einen wesentlichen Schritt zur Optimierung der Kapitalstruktur der Bank dar“, so Martin Grüll, Finanzvorstand der RBI. „Während der Roadshow in den vergangenen Tagen bestätigten uns die Investoren durch ihr positives Feedback das Vertrauen des Marktes in die Entwicklung der RBI. Die Transaktion war innerhalb weniger Stunden dreifach gezeichnet“, freut sich Martin Grüll über das große Interesse der Investoren, die vor allem aus Großbritannien, Kontinentaleuropa und Asien kommen.
0