| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasRE: Euro/Rubel
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=200504&mesg_id=212006
212006, RE: Euro/Rubel
Eingetragen von he23, 13.10.19 07:33
>Deutlich höheres Risiko bei wesentlich höheren Zinsen hätte
>man mit EUR/TRY. Die Inflation geht mittlerweile zurück, was
>den Abwertungsdruck senkt.
>Neue Kriege und Sanktionsdrohungen sind allerdings weniger
>hilfreich, könnten dafür aber einen günstigen
>Einstiegszeitpunkt ermöglichen.

Danke für den interessanten Hinweis.
Ich habe mir das für mehrere Währungspaare angesehen und ich habe folgende Frage.

Sind die Leitzinsen und auch Kreditzinsen in der Schweiz tatsächlich noch niedriger als in Euro?

Wenn ja dann hätte ich noch folgende weitere Frage:
Wieso in aller Welt zieht die SNB fast gleich gekoppelt mit den Zonsentscheiden der EZB mit? Für mich ist da kein rationaler Grund ersichtlich.
0