| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasUS-Sammelklage gegen voestalpine wurde fallen gelassen
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=196686&mesg_id=204447
204447, US-Sammelklage gegen voestalpine wurde fallen gelassen
Eingetragen von Warren Buffett, 11.3.18 12:09
US-Sammelklage gegen voestalpine wurde fallen gelassen
Streitwert von fünf Millionen Dollar

Die Sammelklage gegen die voestalpine-Firma LLC im texanischen Corpus Christi ist fallen gelassen worden, wie der Technologiekonzern der "Presse" am Freitag mitteilte. Ein Anrainer hatte im Mai 2017 gegen die voest eine Umwelt-Sammelklage im Streitwert von fünf Millionen Dollar eingebracht. Er beschwerte sich über "mysteriöses schwarzes, staubähnliches Material" im Umkreis der Anlage.
Laut voestalpine hätten Tests ergeben, dass das Material harmlos und weder umwelt- noch gesundheitsgefährdend ist. Das gut eine Mrd. Dollar teure Werk in Texas - die größte Auslandsinvestition der Voest - wurde im Herbst 2016 eröffnet und ist seit Frühjahr 2017 im Vollbetrieb.
0