| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasBarclays senkt Kursziel nach Zahlen
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=196686&mesg_id=203989
203989, Barclays senkt Kursziel nach Zahlen
Eingetragen von Warren Buffett, 10.2.18 12:06
Barclays senkt Kursziel nach Zahlen von 52 auf 51 Euro
Anlagevotum mit "Equal Weight" bestätigt

Die britische Großbank Barclays hat ihr Kursziel für die Aktien der voestalpine leicht von 52 auf 51 Euro gesenkt. Die Anpassung erfolgte in Reaktion auf die am Vortag vorgelegten Zwischenergebnisse des Linzer Stahl- und Technologiekonzerns und kommt nur zwei Wochen nach einer Kurszielerhöhung von 50 auf 52 Euro.
Die neutrale Anlageempfehlung "Equal Weight" behält Analyst Valdimir Sergievskiy bei. Die Aktie sei aktuell fair bewertet, heißt es in der Studie vom Freitag. Die Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2017/18 hätten die Schätzungen von Barclays allerdings etwas verfehlt, daher seien nun die Prognosen für das Ergebnis für Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) leicht gekürzt worden, führt der Analyst aus. Die voestalpine-Aktie bleibe aber der von Barclays bevorzugte europäische Stahlwert.
0