| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasSteigende Kurse, Bulle, Long - es lebe die Hausse VI
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=195423&mesg_id=195423
195423, Steigende Kurse, Bulle, Long - es lebe die Hausse VI
Eingetragen von Finanzinvest, 14.1.18 20:28
Als der erste Teil dieses Threads geöffnet wurde, Juni 2009, stand der Dax bei 4000 Punkten (heute 10.000) und der Dow Jones bei ca. 8000 (heute 18.000). Die Stimmung war unglaublich depressiv, das Ende aller Tage schien nah. Bis heute ist dieser Aufwärtstrend ungebrochen und es spricht vieles dafür, daß er sich - natürlich unter heftigen Schwankungen - weiter fortsetzt. Dafür spricht auch die nicht allzugute Stimmung. Natürlich bei weitem nicht so negativ wie damals, aber Euphorie sieht anders aus. Die breite Masse (auch institutioneller Investoren) ist nach wie vor in Aktien unterinvestiert. Aktien erscheinen außerdem als einzige Anlageklasse derzeit noch nicht als massiv überbewertet. Wien wiederum hinkt diesem langjährigen Aktienaufwärtstrend deutlich nach und hat von daher großes Nachholpotential. Wann wird der österreichische Aktienmarkt wachgeküßt?
0