| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasImmofinanz hat Verkauf von Russland-Portfolio abgeschlossen
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=195174&mesg_id=203227
203227, Immofinanz hat Verkauf von Russland-Portfolio abgeschlossen
Eingetragen von Warren Buffett, 07.12.17 08:35
Immofinanz hat Verkauf von Russland-Portfolio abgeschlossen
Voraussetzung für Fusion mit CA Immo erfüllt

Der börsennotierte Immobilienkonzern Immofinanz hat den Verkauf des Einzelhandelsportfolios in Moskau an die russische Fort Group abgeschlossen. Das Closing fand in St. Petersburg statt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Damit sei ein "Meilenstein" bei der Beseitigung von "Risiken, die etwa in Form von historischen Anlegerklagen oder in unserem Portfolio bestanden haben", erreicht.

Das Portfolio der Immofinanz sei nun auf Büro und Einzelhandel mit Ausrichtung auf die westeuropäischen Märkte Deutschland und Österreich sowie die Wachstumsmärkte in Osteuropa fokussiert. Der Verkauf der Moskauer Einkaufszentren ist immer als eine Vorbedingung für einen möglichen Zusammenschluss von Immofinanz und CA Immo genannt worden, den die beiden börsennotierten Unternehmen nach früheren Angaben anstreben. Das schwierige Marktumfeld in Russland hatte in den vergangenen Geschäftsjahren die gesamte Vermögens- und Ertragslage der Immofinanz signifikant belastet.
0