| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=190787&mesg_id=215920
215920, Quartalsverlust der Oberbank drückt Ergebnis der Kärntner BKS Bank
Eingetragen von Warren Buffett, 21.4.20 14:25
Quartalsverlust der Oberbank drückt Ergebnis der Kärntner BKS Bank
Kärntner Geldinstitut rechnet mit Überschuss vor Steuern zwischen vier und sechs Mio. Euro

Die Kärntner BKS Bank muss im ersten Quartal mit einem deutlichen Ergebnisrückgang rechnen. Wie das Geldinstitut am Dienstag in einer Aussendung bekannt gab, drückt das negative Periodenergebnis der Oberbank auf die Ergebnisse der BKS, die an der Oberbank eine at-equity bilanzierte Beteiligung hält.
Das Ergebnis vor Steuern der BKS Bank wird voraussichtlich zwischen vier und sechs Mio. Euro liegen. Das ist ein kräftiger Rückgang, im ersten Quartal des vergangenen Jahres betrug das Ergebnis 19,9 Mio. Euro. Die BKS Bank betont, dass sich der Verlauf des operativen Geschäfts unverändert freundlich gestaltet. Angesichts der vielen Unsicherheiten ist laut Bank eine Prognose für das Gesamtjahr nicht möglich.

Im vergangenen Jahr hatte die BKS Bank einen Jahresüberschuss nach Steuern in der Höhe von 92,9 Mio. Euro erzielt, das ist der höchste jemals erzielte Gewinn. Die BKS Bank betreibt 63 Geschäftsstellen und beschäftigte 2019 insgesamt 962 Mitarbeiter.
0