| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasChart in einem sensiblen Bereich
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=188586&mesg_id=200196
200196, Chart in einem sensiblen Bereich
Eingetragen von Alptraum, 21.3.17 22:00
Der Langfristchart bei Kapsch ist in einen interessanten Bereich geraten (ich habe einen genaueren Blick drauf, weil ich letztes Jahr aus CT Gründen eingestiegen bin bei € 30).

http://www.easycharts.at/getChart.asp?action=getChart&chartID=D87ABE35D9633D562F0C5057B40D9446985B9E9F.png

Im Bereich von 40 liegt eine langjährige Widerstandszone mit Basis schon aus Zeiten des IPO. Da war auch in den letzten Jahren immer Endstation. Nunmehr aber ist auch der langjährige, übergeordnete Downtrend seit 2011 in dem Bereich und der Kurs knabbert sich brav hoch - eine brisante Situation, die bei positiver Auflösung durch Ausbruch erfreuliches Potential verheißt.

Alternativ ist als Risiko natürlich eine Auflösung durch Seitwärtsbewegung möglich - eine gravierende Korrektur erscheint aufgrund des erfreulichen Uptrends seit 2014, der auch von entsprechend solider fundamentaler Entwicklung getragen ist, weniger angezeigt.

Wenn der Markt natürlich nun kippt, ist das Makulatur, sonst würde ich empfehlen bei steigenden Volumina über 40 spekulativ einzusteigen :)
0