| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=177880&mesg_id=178953
178953, Pressekonferenz zum Börsegang am 4. Juni
Eingetragen von Warren Buffett, 02.6.14 23:56
Pressekonferenz zum Börsegang am 4. Juni

Wien. Der Börsegang des oberösterreichischen Flugzeugzulieferers FACC steht unmittelbar bevor. CEO Walter Stephan, Technik-Vorstand Robert Machtlinger und Vice President Finance, Andreas Schoberleitner haben für Mittwoch, 4. Juni, 10 Uhr, eine Pressekonferenz angesetzt. Ebenfalls auf dem Podium: Börse Wien-Vorstandsmitglied Birgit Kuras sowie Johannes Gröller und Stefan Weiner, Manager der Emissionsbanken Morgan Stanley und JP Morgan.

Das Unternehmen ist vor mehr als zwei Jahrzehnten aus dem österreichischen Skihersteller Fischer hervorgegangen. Mitten in der Finanzkrise 2009 wurde FACC an den chinesischen Luftfahrtkonzern AVIC verkauft. Der Börsegang könnte ein Volumen von 250 bis 300 Millionen Euro erreichen. In einem ersten Schritt wolle der chinesische Eigentümer AVIC 49 Prozent seiner Anteile verkaufen, sagte FACC-Chef Walter Stephan vor kurzem in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Zusätzlich soll eine Kapitalerhöhung der Firma 150 Millionen Euro in die Kassen spülen. "Die Transaktion kann unseres Erachtens ein Ausmaß von ungefähr 300 Millionen annehmen. Aber das bestimmt der Markt", sagte Stephan.

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/wien/3815084/FACC_Pressekonferenz-zum-Borsegang-am-4-Juni-?_vl_backlink=/home/index.do
0