| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des ThemasZumtobel - RCB hebt Kursziel von 7,5 auf 8,5 Euro
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=172360&mesg_id=212696
212696, Zumtobel - RCB hebt Kursziel von 7,5 auf 8,5 Euro
Eingetragen von Warren Buffett, 09.12.19 13:39
Zumtobel - RCB hebt Kursziel von 7,5 auf 8,5 Euro
"Hold"-Bewertung wurde bestätigt

Die Analysten der Raiffeisen Centrobank (RCB) haben ihr Kursziel für die Aktien des Leuchtenherstellers Zumtobel von 7,5 auf 8,5 Euro erhöht. Das Votum für die Anteilsscheine beließ der RCB-Experte Markus Remis hingegen bei "Hold".
Die jüngst vorgelegten Zweitquartalszahlen des Unternehmens seien über den Erwartungen des Analyseinstituts ausgefallen, schreibt der Wertpapierexperte in seiner Studie. Die Umsatzentwicklung sei wie in den zwei vorangegangenen Quartalen leicht positiv gewesen, was dem Unternehmen ermögliche, weiterhin von den Kosteneinsparungsmaßnahmen zu profitieren.

Die Kommentare des Managements waren dem RCB-Analysten Remis zufolge im Hinblick auf das saisonal bedingt schwächer erwartete zweite Halbjahr zwar nicht ausschließlich optimistisch. Jedoch kündigte man auf kurze Sicht ziemlich solide Auftragseingänge an.

Beim Gewinn je Aktie erwartet der RCB-Analyst 0,48 Euro für 2019/20. Im Folgejahr wird mit einem Ertrag je Titel von 0,87 Euro gerechnet. Für das Geschäftsjahr 2021/2022 rechnet der Wertpapierexperte mit einem Gewinn je Titel von 0,88 Euro.
0.01