| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=172360&mesg_id=203404
203404, Aufsichtsräte Hutter und Metzler legen Mandate zurück
Eingetragen von Warren Buffett, 22.12.17 07:14
Alles rennet, rettet, flüchtet...

Aufsichtsräte Hutter und Metzler legen Mandate zurück
Überraschender Rücktritt per 31. Jänner 2018 - Vorerst keine Angabe von Gründen

Beim börsennotierten Vorarlberger Leuchtenhersteller Zumtobel legen der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Stephan Hutter und Hans Peter Metzler überraschend ihre Aufsichtsratsmandate per 31. Jänner 2018 zurück. Das hat das Unternehmen am Donnerstagabend mitgeteilt.

Damit scheiden zwei der insgesamt sechs Kapitalvertreter aus dem Aufsichtsgremium der Zumtobel Group aus. Die Gründe dafür waren auf Anfrage zunächst nicht zu erfahren, auch über die mögliche Nachfolge wurden keine Angaben gemacht. Gemäß Satzung sei der Aufsichtsrat bereits ab drei Mitgliedern beschlussfähig, hieß es aus dem Unternehmen.
0.01