| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=169366&mesg_id=195369
195369, Telekom-Prozess um Kursmanipulation geht in die nächste Runde
Eingetragen von Warren Buffett, 12.4.16 08:03
Telekom-Prozess um Kursmanipulation geht in die nächste Runde
OGH hat erstinstanzliches Urteil teilweise aufgehoben - Danke Kurssprung gab es 8,9 Mio. Euro an Boni für Führungskräfte

Zwölf Jahre nach einer Kursmanipulation bei Aktien der Telekom Austria geht das juristische Nachspiel in die nächste Runde. Nachdem der Oberste Gerichtshof die erstinstanzlichen Entscheidungen aus dem Jahr 2013 teilweise aufgehoben hatte wird nun morgen, Dienstag, im Wiener Straflandesgericht wieder von vorne begonnen.

In der Causa geht es um ein 8,9 Mio. Euro schweres Bonusprogramm für das Management der Telekom. Diese Boni sind nur deswegen ausbezahlt worden, weil der dafür erforderliche Kurs der Telekom-Aktie im allerletzten Moment am Stichtag im Februar 2004 die nötige Höhe erreicht hat. Der Broker, dem das Hochtreiben des Aktienkurses angelastet wird, soll dafür 1,76 Mio. Euro an Prämie erhalten haben.
0