| Zurück zum vorherigen Thema
ForennameÖsterreichische Aktien im In- und Ausland
Betreff des Themas
URL des Themashttps://aktien-portal.at/forum/../forum/boerse-aktien.php?az=show_topic&forum=124&topic_id=169366&mesg_id=172526
172526, RE: A1 erhöht "bob"-Tarife für bestehende Kunden
Eingetragen von jonnyfreutsich, 08.1.14 18:29
frage ist halt warum der kurs tatsächlich steigt - aber das ist dem aktionär verständlicherweise eh wurst.

wegen den paar bob kunden wohl doch nicht (Milchmädchenrechnung 20 euro pro kunde pro jahr mehr bei ein paar hunderttausend kunden minus den churnkunden - soviel kommt da dabei nicht raus)


ich glaube vielmehr der markt glaubt entweder an eine generelle trendwende bei ALLEN telcopreisen in österreich (ich glaube (noch immer) nicht daran) oder es hat was mit carlos zu tun:

Betriebsrat erwartet Rochade der Eigentümer
8. Jänner 2014, 16:50

Wien - Walter Hotz, Betriebsratschef der teilstaatlichen Telekom Austria, geht heuer fix davon aus, dass sich die Eigentümerstruktur des an der Wiener Börse notierten Konzerns verschiebt. Börsianer spekulieren, dass der mexikanische Großaktionär Carlos Slim, der aktuell knapp ein Viertel der Aktien hält, zukaufen könnte.
0.01